On Point
Ein genauer Plan hilft dabei, Ziele zu erreichen. Deswegen startet die Zusammenarbeit mit mir immer mit einem Strategie Kick-off. Willst du, dass ich mehr als nur ein paar Texte abliefere? Brauchst du Content-Marketing mit Strategie? Dann bist du hier richtig.
Let’s go
Schritt 1:
Wir beginnen mit einem unverbindlichen Vorgeplänkel, lernen uns kennen und schauen, ob es passt. Das kostet nichts. Wir klären nur, ob und wenn ja, wie wir zusammenarbeiten.
1:1 Beratung für dein Content-Marketing oder Texte? Egal, in welchem Umfang wir zusammenkommen, das Zentrum ist immer die Strategie.
In der Grafik siehst du, welche Komponenten der Gesamtstrategie ich mit dir abdecken kann. Brauchst du nur Unterstützung bei deiner Zielgruppe? Ok. Willst du alles haben? Gerne!
Markenkern
Hier geht es um dein Alleinstellungsmerkmal und das, was du erreichen willst und wie du das umsetzt. Das ist die Basis, mit der es sich zu starten lohnt, wenn du ganz am Anfang stehst oder wenn du einen neuen Schwerpunkt setzen willst.
Persona-Workshop
Musterkund*innen mit Namen und all ihren Problemchen sind nicht nur im B2C hilfreich. Auch im B2B macht es Sinn, sich mit Avataren in die Zielgruppe richtig hineinzuversetzen.
Customer-Journey-Mapping
Wo halten sich die Kund*innen im Netz eigentlich auf und was konsumieren sie dort? Dem nähern wir uns mit einer Customer Journey. Das liefert auch wichtige Hinweise, welche Kanäle und Formate deine Strategie unterstützen.
Content
Ich schreibe am liebsten Webseiten, Landingpages, Blogs und Newsletter. Wenn es also um euer Content-Zuhause geht, bin ich die Hausmeisterin.
Listen & Pläne
Mit einem Themenplan hast du keine Ausreden mehr, nicht zu wissen, welchen Content du produzierten musst. Ein Redaktionsplan strukturiert, wann, wie und wo du publizierst.
Let’s go
Schritt 1:
Wir beginnen mit einem unverbindlichen Vorgeplänkel, lernen uns kennen und schauen, ob es passt. Das kostet nichts. Wir klären nur, ob und wenn ja, wie wir zusammenarbeiten.
1:1 Beratung für dein Content-Marketing oder Texte? Egal, in welchem Umfang wir zusammenkommen, das Zentrum ist immer die Strategie.
In der Grafik siehst du, welche Komponenten der Gesamtstrategie ich mit dir abdecken kann. Brauchst du nur Unterstützung bei deiner Zielgruppe? Ok. Willst du alles haben? Gerne!
Markenkern
Hier geht es um dein Alleinstellungsmerkmal und das, was du erreichen willst und wie du das umsetzt. Das ist die Basis, mit der es sich zu starten lohnt, wenn du ganz am Anfang stehst oder wenn du einen neuen Schwerpunkt setzen willst.
Persona-Workshop
Musterkund*innen mit Namen und all ihren Problemchen sind nicht nur im B2C hilfreich. Auch im B2B macht es Sinn, sich mit Avataren in die Zielgruppe richtig hineinzuversetzen.
Content
Ich schreibe am liebsten Webseiten, Landingpages, Blogs und Newsletter. Wenn es also um euer Content-Zuhause geht, bin ich die Hausmeisterin.
Listen & Pläne
Mit einem Themenplan hast du keine Ausreden mehr, nicht zu wissen, welchen Content du produzierten musst. Ein Redaktionsplan strukturiert, wann, wie und wo du publizierst.
Customer-Journey-Mapping
Wo halten sich die Kund*innen im Netz eigentlich auf und was konsumieren sie dort? Dem nähern wir uns mit einer Customer Journey. Das liefert auch wichtige Hinweise, welche Kanäle und Formate deine Strategie unterstützen.
So geht es dann weiter:
Schritt 2: Angebot
Basierend auf unserem Vorgespräch schreibe ich jetzt das Angebot. Danach bin ich startklar, wenn du es bist: Ich schicke einen Briefing-Fragebogen raus und je nach Projektumfang treffen wir uns zum Kick-off.
Schritt 3: Jetzt arbeiten wir zusammen
Am Ende der Workshop- und Beratungssessions bekommst du das Material sowie einen Content-Guide, der sich füllt, je länger wir zusammenarbeiten.
Schritt 4: Follow-up
Gibt es noch offene Fragen oder Hindernisse? In einer Follow-up-Session schauen wir uns gemeinsam die Umsetzung der Strategie an.
Content Strategie-Workshops
Welche Strategie-Komponente für dich am wichtigsten ist, finden wir im Vorgespräch heraus. Darauf nehme ich auch in meinen Strategie-Paketen Rücksicht. Die holen dich dann ab, wenn du noch am Anfang stehst und dein Marketing mit Content voran bringen willst oder wenn du schon länger im Business bist, und deine Strategie überarbeiten willst.
- Basic-Workshops zu Positionierung und Zielgruppe
- Aufbau-Workshops mit Customer-Journey-Mapping
- Blog-Beratungspakete mit oder ohne Content Creation
Texterstellung
Ich texte gerne. Deswegen nehme ich dir das ab, wenn du darauf keine Lust hast oder es einfach nicht kannst. Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam schauen, was du mit dem Text erreichen willst und vor allem, wen du damit erreichen willst. Clickbait und Keyword-Chaos bekommst du von mir nicht. Dafür aber Texte mit Gefühl für deine Zielgruppe.
- Content-Creation im Rahmen deiner Strategie (Webseite, Blogbeiträge, Landingpages, Whitepaper)
- Mit der Suchmaschine im Hinterkopf, ohne SEO-Sklaverei
Angebote und Preise
Konkrete Pakete und Angebote findest du in meiner aktuellen Preisliste zum Download. Du hast besondere Anforderungen oder eine andere Idee, wie wir zusammenkommen? Schreib mir!
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Ganz unverbindlich: Wir lernen uns kennen und schauen, ob es passt und wie ich dir helfen könnte.